Beratung und Coaching

Erfolge bewegen - Blockaden lösen - Spitzenleistungen erzielen.

Du hast eine Blockade und kannst deine Leistung nicht mehr abrufen?

Der Grund ist eine Sportverletzung, Wettkampfangst, hoher Leistungsdruck, mangelndes Selbstvertrauen, Konzentrations- oder Motivationsprobleme, negative Gedanken, innere Konflikte oder ein emotionales Trauma?

Als Sportpsychologischer Experte unterstütze ich dich bei der Überwindung dieser Hürden und begleite dich bei der Erreichung deiner persönlichen Ziele.

Mögliche Themen sind auch:
- Teambuilding (Ziele definieren und Rollen ermitteln)
- Routine entwickeln und Sicherheit schaffen
- Formkrise überwinden
- Zielsetzung
- Wettkampfvorbereitung
- Ideomotorisches Training (Visualisierungstraining)
- Psychoregulation (Anspannung, Entspannung, Atmung)

In der sportpsychologischen Beratung und Coaching arbeite ich unter anderem mit der sogenannten wingwave®-Methode.
wingwave ist ein Emotionscoaching, das dich bei der Erreichung deiner persönlichen und beruflichen Ziele begleitet und emotionale Blockaden löst. Es ist ein geschütztes Verfahren und zählt zu den best beforschten Coaching-Methoden.

Mehr zum Hintergrund von wingwave:

In der Regel verarbeiten wir die Eindrücke des Tages im Schlaf über die sogenannten REM-Phasen (Rapid Eye Movement). Manchmal reichen diese aber nicht aus und es bleiben nicht verarbeitete Stresserlebnisse zurück, die Auswirkungen auf unsere Leistungsfähigkeit und das allgemeine Wohlbefinden haben können. Damit der exakte Auslöser der unangenehmen Emotion identifiziert werden kann, nutzen wir den Myostatiktest (Muskeltest). Um die blockierenden Verarbeitungsmechanismen wieder anzustoßen, werden die REM-Phasen im Wachzustand vom Coach nachgeholt. Durch das sogenannte „Winken“ des Coaches vor den Augen des Klienten kann dann die Verarbeitung im Gehirn wieder angeregt werden.

Rahmeninformationen

- Dauer der Beratung/des Coachings: je nach Thema ca. 2-5 Sitzungen

- Investition: Regulär 150 Euro pro 60 Minuten; Studenten/Schüler 80 Euro

Beratung und Coaching beruhen auf Vertrauen und Sympathie. Daher biete ich dir ein Erst- und Informationsgespräch an (Regulär 50 Euro; Schüler/Student 30 Euro)

- Ort: Nach Absprache. Aus Erfahrung werden die besten Ergebnisse erreicht, wenn die Beratung/das Coaching am Sportplatz, bzw. in vivo stattfindet;

- Weitere Information: Die Beratung/das Coaching kann auf Wunsch auch gerne auf Englisch durchgeführt werden. Außerdem biete ich auch maßgeschneiderte Workshops im Bereich der Sportpsychologie für Mannschaften und Sportvereine an.

- Dein Berater/Coach: Niklas Neumann

Für eine erste unverbindliche Kontaktaufnahme schreibe mich einfach an und nenne mir kurz dein Thema. Ich werde mich dann mit dir in Verbindung setzen!

Kontaktformular

Firma/Verein
Vorname *
Nachname *
E-Mail *
Telefonnr.
Betreff
Nachricht *
Datenschutz
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode wiederholen *